Kosmetikstudio in Zürich mit extra langen Öffnungszeiten

Auch wenn man es nicht glauben mag, ein Kosmetikstudio in Zürich mit Öffnungszeiten nach 20:00 Uhr gibt es wirklich. Es heisst Fannique und liegt 5 Minuten Fussweg vom Bahnhof Enge entfernt. Sei gespannt, was dich dort erwartet.

Ein professionelles Kosmetikstudio in Zürich bietet ihren Kunden längere Öffnungszeiten an. Sogar bis 22:00 Uhr! Und wenn sich eine Behandlung unerwartet verlängert, dann bleibt die Besitzerin, Fanni, noch länger mit ihren Kunden im Studio. Das ist eine Dienstleistung, welche mit dem Zeitgeist mitgeht. Im Zeitalter von Leistungsdruck und Berufsstress kommt der Beauty Room Fannique in Zürich Enge ihren Kundinnen und Kunden entgegen und erschafft für sie ein neuartiges Angebot unter dem Namen Late Night.

Nur um ein Haar entfernt

Kaum hat der Wecker geklingelt und schon beginnt der Abend. Überstunden auf der Arbeit gemacht, Kinder von der Schule abgeholt, Abendessen zubereitet. Nun sitzt du erschöpft auf dem Sofa und denkst, dass es wieder zu spät ist, um Nägel zu machen. Das Kosmetikstudio in der Nähe ist längst geschlossen, dabei würdest du so gerne die neue Puderhenna ausprobieren. Ach, Leben.

Du schmierst dir schnell den alten Nagellack auf die Nägel. Na ja, so wird es vielleicht niemand auffallen, dass die Maniküre schon lange ansteht. Für die Pediküre bist du aber schon zu müde und das Pedikür Studio ist ja auch geschlossen.

Du schaust auf deine behaarten Beine. Oh nein, das auch noch. Da wäre ordentliches Waxing angesagt. Das Haarentfernungsstudio, zu dem du manchmal hingehst, ist sehr gut aber leider schon geschlossen. Eigentlich schlafen die Kinder jetzt und du könntest etwas für dich machen, aber dafür bist du zu müde und die Beauty Studios sind bereits zu.

Der nächste Tag sieht ähnlich aus. Und der übernächste ebenfalls. Eines Tages stehst du vor dem Spiegel und findest dich gar nicht mehr attraktiv. Du, die schlanke Blondine mit den wunderschönen blauen Augen in die sich dein Mann verliebte.

Das, was nach einem Horrorszenario klingt, betrifft leider viele berufstätige Frauen und Mütter. Auch die Herren haben oftmals keine Zeit dafür, um sich zwischen der Arbeit und Familie etwas Auszeit zu gönnen.

Extra lange Öffnungszeiten im Beauty Room - Zürich Enge

Zum Glück gibt es einen Ausweg aus der trostlosen Situation. In Zürich Enge, unweit vom Bahnhof, befindet sich Fannique, ein Beauty-Room mit verlängerten Öffnungszeiten. Unter dem Late Night Angebot versteckt sich die Rettung aus der Tagesroutine. Das sagt Fanni, eine Beauty-Expertin, zu den Gründen, weshalb sie die Abend Termine einführte:

Ich arbeite von Montag bis Freitag bis 22:00 Uhr und am Samstag bis 21:00 Uhr damit meine Kundinnen und Kunden eine Chance bekommen, dem Alltagsstress zu entfliehen und sich eine Schönheitsbehandlung zu gönnen. Ich kümmere mich gerne um meine Kunden auch am Abend. Das Angebot biete ich allerdings nur auf Anfrage. Dafür darf ich etwas länger ausschlafen. Ich kann meine Termine selbst koordinieren. Das können viele meine Kunden, welche in grossen, oftmals internationalen Firmen arbeiten, häufig nicht. Deshalb komme ich ihnen gerne entgegen.

Fannique biete diverse Beauty-Behandlungen an: von Waxing und Sugaring über Wimpernverlängerung- und Verdichtung, dazu Wimpernlifting mit Wimpernlaminierung. Selbstverständlich werden auch Augenbrauen geformt, gezupft und gefärbt. Fanni ist bestens ausgebildet und sehr erfahren. Als Depiladora hat sie sich auf das Spezialgebiet - Sugaring für sensible Haut - spezialisiert. Sie berät ihre Kunden mit grösster Sorgfalt, damit sie Entscheidungen fällen, die sie nachher nicht bereuen. Wenn du mehr über Fanni erfahren möchtest, besuche ihre Webseite www.fannique.ch.

Fannique – das beste Kosmetikstudio für Businessleute

Wer im harten Business arbeitet, kennt das Gefühl. Der Tag war lange, das Projekt, an dem man gerade arbeitet, anstrengend. Termine wurden verschoben, Kunden beschwerten sich am Telefon, der Vorgesetzte war unzufrieden. Purer Zeitdruck. Als wäre es nicht genug, funktionierte das IT-System nicht. Man freut sich auf den entspannenden Termin bei der Kosmetikerin. Man hatte keine Zeit lange zu suchen und machte einen Termin dort, wo es möglich war. Endlich breitet man sich auf der Liege aus und möchte den Tag hinter sich lassen, als man mit erschrecken feststellt, dass die Kosmetikerin eine andere Vorstellung vom Entspannen hat. «Wo schaffet Sie?» Der erste Satz macht alles kaputt. Danach wird es nur noch schlimmer. Du musst auf tausende Fragen Antwort geben und kommst gar nicht zum Entspannen. Du fragst dich, ob du für ihre Unterhaltung zuständig bist. Anscheinend hat sie deine Höflichkeit mit Mitteilungsbedürfnis verwechselt. Ja, nu. Irgendwie stehst du auch noch das durch. Nachdem du dir anhören musstest, in welch einem schlechten Zustand sich deine Haut befindet, ist deine Freude über das Behandlungsergebnis definitiv weg und du möchtest nur noch den Tag vergessen.

In der Kosmetikbranche kann es manchmal zum Problem werden, wenn die Fachpersonen ihre Kunden nicht genügend wahrnehmen.

Was sagt Fanni zu diesem Problem?

Bei Fannique wird es dir nicht passieren. Ich nehme mir Zeit für meine Kunden, fühle mich in sie ein und verwöhne sie. Mein Studio ist klein, dadurch geniesst du angenehme Ruhe fern vom Lärm und Berufsstress. Du erhältst meine ungestörte Aufmerksamkeit. Das Leben darf für einen kurzen Augenblick stillstehen.

Damit ich meine Kunden noch besser wahrnehme, ermutige ich sie immer wieder dazu, ihre Befindlichkeit am Tag der Behandlung zu prüfen. Einerseits können sie so besser ihre Bedürfnisse äussern und ich kann besser auf sie eingehen. Anderseits ist es bei Behandlungen, die mit Missempfindungen verbunden sind, wie Haarentfernung, von Bedeutung. Es macht einen grossen Unterschied, ob es sich um eine schnelle Haarentfernung vor dem Ausgang handelt oder um eine Behandlung zum Tagesausklang. Unser Körper nimmt die äusseren Reize je nach Tageszeit und Stresspegel anders wahr. Bei Frauen spielt zusätzlich der Monatszyklus eine Rolle. Wenn der Adrenalinspiegel hoch ist, wird das natürliche Schmerzmittel - Cortison - ausgeschüttet. Wenn du also gerade eben richtig Stress oder gar Streit hattest, komm zum Waxing. Du wirst viel weniger merken, dass da etwas zieht. Bei Ausschüttung von Stresshormonen verträgt die Haut viel stärkere Reize. Haarentfernung beim Stress kann richtig Spass machen. Das ist kein Witz. Grundsätzlich empfehle ich dir für schmerzhafte Behandlungen, wie Enthaarung, etwas mehr Zeit einzuplanen, damit du auch genügend Raum zum Entspannen hast. Du kannst Maniküre oder Pediküre mit Fussmassage dazu buchen, um den gestressten Körper etwas zu besänftigen und zu Ruhe kommen zu lassen.

Fazit

Fannique ist ein guter Ort für alle, die wenig Zeit haben und mehr Flexibilität wünschen. Die Behandlungen werden professionell ausgeführt und die kleine Grösse des Beauty Rooms ist ein definitiver Vorteil des Studios. Die Late Night Termine können auf der Angebotsseite von Fannique unkompliziert gebucht werden und der Preis ist im Vergleich zu anderen Studios sehr günstig. Das weiss ich als Stammkundin aus eigener Erfahrung. Probiere es mal selbst aus. Hier geht es zur Terminbuchung.

Normale Öffnungszeiten


DI-FR: 10:00 - 20:00
SA:     10:00 - 19:00

Late-Night Öffnungszeiten


DI-FR: 20:00 - 22:00
SA:     19:00 - 21:00